Ausflug zu den Seehundbänken

Am Tag der Arbeit, den 1. Mai 2013, habe ich mit den Kindern einen Tagesausflug zu den Seehundbänken im Wattenmeer unternommen. Los geht es mit einem kleinen Ausflugsschiff vom Büsumer Hafen. Bei dem sehr guten Wetter eine schöne Tour, die ca. 2.5 Stunden dauert. Allerdings ist die Fahrzeit je Richtung ca. eine Stunde, so das auch die Kinder etwas geduld haben müssen, aber auch auf einen kleinen Schiff gibt es viel zu entdecken 🙂

DSC_0532

Im Hafen von Büsum war Ebbe als wir losfuhren, leider hatte ich vergessen eine Bild bei der Rückfahrt zu machen. Da war die Flut schon wieder am reinlaufen.

an den Seehundbänken

Die Seehunde habe primär in der Sonne gedöst. Ein paar waren aber auch im Wasser unterwegs und kamen neben den Schiff geschwommen.

DSC_0546

Büsumer Krabben sind ja sehr bekannt, und entsprechend liegen auch einige Krabbenschiffe im Hafen.

[gmap addr=“Büsum Hafen“]Büsum[/gmap]

Infos:

Reederei Rahder http://www.rahder.de/

Kommentar verfassen