Germanwings nach Mallorca

Review – Germanwings

Für unsere Kurzreise mit der AIDA buchte ich einen Flug mit Germanwings (4U) von Hamburg (HAM) direkt nach Palma de Mallorca (PMI), zurück ging es mit Zwischenstopp in Stuttgart (STR). Nachdem sich nun die Lufthansa aus den Kontinentalverkehr abseits der beiden Hubs Frankfurt und München selber zurück ziehen möchte und diesen Bereich der eigenen Tochter Germanwings zu übergeben, war ich gespannt.

Gebucht wurde ein Smart Tarif, welches Gepäck, Snack und freie Platzwahl in den vorderen Reihen beinhaltet. Gefolgen wird zur Zeit noch ausschließlich mit dem Airbus A319, der Sitzabstand in den vorderen Reihen beträgt 32″.

Check in in Hamburg reibungslos. Zuerst dachte ich, das dieser auch durch die Lufthansa selber durchgeführt wird. Dem ist aber nicht so, eigener Check in Bereich, gleich gegenüber.

Grundsätzlich durchaus guter Flug, in Hamburg hatten Sie allerdings die 2. Reihe doppelt vergeben. Mir immer noch schleierhaft wie das passieren kann, wurde aber sehr professionell an Board gelöst. Ruhiger Flug (auch zurück), der „herzhafte“ Snack war eine belegte kalte Laugenstange und ein Erfrischungsgetränk (zusätzlich auch Kaffee oder Tee). Nichts besonderes aber für die Dauer des Fluges noch akzeptabel.

Preis/Leistung ist in Ordnung. Ob der Versuch eine Mischung aus Qualitätsflieger und Billigfluglinie gelingt werden wir sehen. Ich hätte kein Problem mit einem weiteren Flug, für die Vielfliegen kann ich es nicht einschätzen (vorallen in Hinblick auf Status, Loungezugang etc.)


Maps generated by the
Great Circle Mapper –
copyright © Karl L. Swartz.

Infos:

Germanwings: www.germanwings.de

 

SWISS DE Banner

Kommentar verfassen