Omni Hotel San Francisco

Review – Omni Hotel San Francisco:

Unsere Hochzeitsreise führte uns zunächst nach San Francisco (der Flugbericht steht hier), dort haben wir im Omni Hotel San Francisco übernachtet. Omni Hotels & Resorts betreiben ca. 50 Hotels in Nordamerika und Mexico, daher in Europa eher unbekannt und bieten einen gehobenen Komfort an. Im Vergleich vielleicht mit der Hyatt Kette zu vergleichen. Wir sind eher durch Zufall an das Omni Hotel San Francisco gekommen, ich hatte hier mal mein Glück bei hotwire.com versucht und nur die gewünschte Hotel Kategorie und Gebiet vorgegeben. Der Preis war sehr gut und direkt im Anschluss an die Buchung wird einem auch das Hotel angezeigt.

Es empfiehlt sich eigentlich immer bei speziellen Anlässen wie z.B. Geburtstag, oder wie hier eine Hochzeitsreise, vorher im Hotel kurz freundlich Bescheid zu geben. Lässt sich prima mit den Hinweis auf die geplante Ankunftszeit verbinden. Wir hatten ein normales Standard Zimmer (über hotwire zum Discounttarif) gebucht und wurden vom Hotel in einer Suite empfangen 🙂

007 zimmer SF  001 ankuft SF

002 zimmer SF  004 zimmer SF

Wirklich sehr nett. Allerdings gab es auch ein kleines Problem, welches allerdings nicht nur das Omni Hotel San Francisco betraf. Die meisten Hotels in San Francisco wurden zu dem Zeitpunkt (Oktober 2004) bestreikt. Was sich weniger auf uns als Gast direkt ausgewirkt hat, aber vor der Tür der meisten Hotels wurde fleißig und lautstark protestiert. Das begann bereits morgens um 6 Uhr und höre erst gegen 22 Uhr wieder auf. Mit Megaphone wurde auf die Gäste eingeredet aus den bestreikten Hotels doch wieder abzureisen.

Streik vor dem Omni Hotel San Francisco

Das rein und herauskommen aus dem Hotel war schon eine kleine Herausforderung, aber ansonsten war der Aufenthalt im Omni Hotel San Francisco empfehlenswert. An der Suite 🙂 gab es nichts auszusetzen und auch das noch arbeitende Personal war ausgesprochen freundlich.

-Viator

[gmap addr=“500 California Street, San Francisco“]Omni[/gmap]

Infos:

Omni San Francisco: www.omnihotels.com/FindAHotel/SanFrancisco.aspx

Hotwire: www.hotwire.com

 

 

 

 

Kommentar verfassen