Mit Lufthansa nach Dubai

Unser Flug nach Dubai mit der Lufthansa führte uns von Hamburg (HAM) über Frankfurt (FRA) nach Dubai (DXB) und zurück über München (MUC). Auf beiden Langstrecken war die neue Business Class installiert, die ich persönlich für sehr angenehm empfinde. Grundsätzlich muss ich allerdings sagen, das ich auch in der alten Business Class gut gesessen habe, da ich eh meist nicht richtig im Flugzeug schlafen kann. Positiv ist mir diesmal aufgefallen, das ich auf allen Flügen, auch bei den kurzen Zubringerflüge nach Frankfurt bzw. von München, jetzt wieder mit persönlicher Anrede angesprochen wurden (eine nette Geste).

Bis auf das Boarding in Frankfurt, was ausgesprochen chaotisch ablief, waren die Flüge pünktlich und ruhig, die Flugcrew auf beiden Strecken gut gelaunt und zuvorkommend. Der Hauptgang auf dem Rückflug (Rinderfilet) war leider wirklich nicht gut, aber sonst waren die Speisen ausgezeichnet. Sehr schön auch, das in der neuen Business Class jetzt ein Espresso nach dem Dessert angeboten wird.

In der Lounge in Frankfurt wurde übrigens frisch zubereitetes „Crush“ Eis mit einer Auswahl an gefrorenen Früchten angeboten, was nicht nur von den Kindern gut angenommen wurde.

Lufthansa neue Business Class

1-DSC_0728

 


Maps generated by the
Great Circle Mapper
copyright © Karl L. Swartz.

Kommentar verfassen