Hotel Sinsheim – Baden Würtenberg

Aufgrund unseres Besuches in den Technik Musen Sinsheim und Speyer, haben wir für drei Tage Station im Hotel Sinsheim gemacht. Das 4-Sterne Hotel liegt gleich direkt an dem Auto & Technik Museum Sinsheim und auch direkt an der Autobahn A6 zwischen Heilbronn und Heidelberg. Die Rhein-Neckar-Arena ist direkt zu sehen und entsprechend auch kurz zu erreichen. Die Lage im Industriegebiet ist jetzt eher „nüchtern“, aber die nach hinten ausgebaute Terrasse mit „Haifischbar“ ist optisch ganz gut gelungen.

Es gibt eine Pauschale für Museumsbesucher, die dann gleich den Eintritt für das Museum in Sinsheim wie auch Speyer beinhaltet. Reserviert habe ich per eMail und erhielt auch kurzfristig die Bestätigung mit der Reservierung, eine Kreditkarte als Garantie war nicht notwendig. Auch als ich unsere späte Anreise ankündigte, war eine Sicherheit nicht notwendig. Grundsätzlich war alles sehr unkompliziert und auf meine eMails wurde sehr schnell reagiert (das kenne ich auch anders 😉 ).

Im Hotel selbst, waren auch alle Mitarbeiter sehr freundlich, schneller Check-In und meinem Wunsch ein Zimmer mit Ausblick auf die Concorde wurde auch entsprochen. Das Zimmer selbst, guter Standard und sauber, von der Autobahn nichts zu hören und schöner Blick auf das Museum. Kein Luxus, aber der war hier auch nicht erwartet oder gewollt.

 

Das Frühstück-Buffet war allerdings schon „überschaubar“, aber alle Lebensmittel waren frisch und schmackhaft und die drei Standard Ei Gerichte waren vorhanden (gekocht, Rührei und Spiegelei). Die Brötchen waren zum Teil noch warm und für den Start in den Tag hat es meinem Sohn und mir völlig gereicht. Tische waren immer zu finden, so das auch keine unnötige Wartezeit entstanden ist.

Pool war leider nicht vorhanden, es gibt wohl einen Art „Wellness-Bereich“, diese haben wir aber nicht in Anspruch genommen. In der Nähe vorhanden ist allerdings die Thermen und Badewelt Sinsheim, hier ist der Eintritt allerdings erst ab 16 Jahren und so konnten wir diese nicht in Anspruch nehmen (wir sind anstelle aber an den Badesee gefahren 😉 ).

Badesee

Alles im allen, waren wir rundum zufrieden und ich kann das Hotel ohne weiteres für einen kurzen Aufenthalt empfehlen.

Infos: http://www.hotel-sinsheim.de/ – http://www.badewelt-sinsheim.de/

 

Kommentar verfassen