Flensburger Förde

Herbstspaziergang – Halbinsel Holnis

 

Holnis Spitze

 

Vor ein paar Tagen unternahmen wir einen herrlichen Herbst Spaziergang entlang der Steilküste Holnis. Die Halbinsel erstreckt sich in die Flensburger Förde und bietet tolle Ausblicke auf die dänische Seite. Eine wirklich schöne Gegend, wo einem mal wieder bewusst wird wie gut wir es im hohem Norden doch haben. Der Weg um die Holnis Spitze kann bei Flut beschwerlich sein, gutes Fusswerk und Gummistiefel für die Kinder sind bei diesen Tagen ein muss. Der Hund hat sich auch sehr gefreut :-). Ein Teil der Halbinsel ist Naturschutzgebiet und ist Brutkolonie für Seevögel. Im Bereich Holnis Drei (ja heißt wirklich Drei) können bei guten Wind die vielen Wind- und Kite-Surfer beobachtet werden. Wer möchte kann nach dem Spaziergang am Fährhaus Holnis gemütlich einkehren. Hier ein paar Impressionen (ich habe drei Fotos vom Osterspaziergang mit eingebaut):

 

Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Holnis

 

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Archive
Kategorien